Der Grüner Ball

Hallo,

und so fing es an, im März 2001 wohnte ich in einer grösseren WG  in Nordhorn  Brandlecht auf einem ehemaligem Bauernhof. Ich kam aus der Arbeit die so gegen 20 Uhr endete und fuhr mit dem Rad nach Hause. Ich denke als ich angekommen bin, war das schon so gegen 21 Uhr und ging in meine Wohnung im ersten Stock. Ich begrüße wie immer zuerst den Hund oder er mich, gab ihm was zu fressen und chillte bisschen auf dem Sofa. So gegen 21:30, 22 Uhr machte ich das Fenster auf und schaute entspannt in den Nachthimmel. Nach einigen Minuten sah ich so im Augenwinkel ein grelles weißgrünliches lich durch die noch kahlen Baumkronen schimmern. Zuerst dachte ich es handelt ich um ein leuchtsignal doch das merkwürdige war das es nicht runterfiel sondern sich langsam auf mich zubewegte. Mein zweiter Gedanke war Heißluftballon die geschwidigkeit mit der sich das Objekt bewegte passte aber es war auch kein Ballon.  
Es ratterte immer mehr und wurde zunehmend rätselhafter und passte auf nichts was ich jemals vorher gesehen habe. Die Farbe wechselte langsam in ein nur sattes Grün und wurde immer grösser. Kein Geräusch außer der üblichen Kulisse der B 403 (meine Wohnung, Breite:  52°23'51.35"N Länge: 7° 5'51.75"E, Google Earth) ich muß sagen ich war so gefesselt von dem Anblick das ich nicht einschätzen kann, wie lange es gedauert hat bist es mein Blickwinkel verlassen hat doch ich  schätze mal auf 2-4 min und was die Größe angeht ist wirklich schwierig einzuschätzen aber stell dir einen Gymnastikball in 10 bis 20m Entfernung vor so in der Richtung. Da war ich erstmal platt so richtig platt meine ich und begab mich unverzüglich ins Bett bevor mein Kopf explodierte. Die Tage danach kreiste der Grüner Ball in meinen Gedanken ich war einfach zwischen den Stühlen eingeklemmt aber ich wollte der Sache auf den Grund kommen so was kann doch nicht sein. So nach 3 Wochen hin und her gerissen zu werden beschloss ich die Zeitung (Grafschafter Nachrichten) anzurufen und zu fragen ob es möglicher weiße noch andere Läute das gesehen haben. Und ich sag nur Peng-Puff voll die 12 getroffen aber nicht im Positivem Sinne. Ich rief also die Zeitung an und wurde mit einer Redakteurin verbunden und versuchte ihr mein erlebtes mitzuteilen was mich wirklich Überwindung gekostet, hat kannst dir ja eventuell vorstellen. Sie hörte mir geduldig zu fragte mich am ende meiner Erzählung, ob ich ihr das auch sagen würde wenn heute nicht der 1 April wäre. OH ne, auch noch das wie peinlich ist das den was? Ich bat sie wenn sie doch was hören würde mich an zu rufen ansonsten würde ich mich in einer Woche wieder melden was ich auch tat, doch zu meinem Bedauern hat sich niemand bei der Zeitung gemeldet und so begann für mich die suche nach dem Grünem Ball.  

Kommentare